Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorinnenlesung: Hedi Hummel „Kraniche über Otterndorf“. Ein Nordsee-Krimi.

April 10 @ 19:30 - 21:00

Mitternacht im Nordseebad Otterndorf: Ein Toter liegt inmitten einer Blutlache vor dem Kranichhaus. Waren es Messerstiche oder gar Vogelbisse? Zeugen behaupten, ein Kranich habe die Tat begangen. Kommissar Frank und Profilerin Liz stehen vor einem Rätsel.
Findet man die Lösung in den sagenumwobenen Stollen unter der Severinkirche? Oder tragen die Steinzeitgräber in Wanna zur Aufklärung bei? Welche Bewandtnis hat es mit den Origami-Kranichen? Und was ist mit Rob, der als kleiner Junge von seinem Vater misshandelt wurde, als Erwachsener auf den düsteren Hof zurückkehrt und einzig Kraniche liebt? Da geschieht der nächste Mord, dieses Mal in Cuxhaven…

Hedi Hummel lebt als freie Autorin im Wiesbadener Westend, arbeitete als Redakteurin im ZDF und ist seit vielen Jahren bekannt durch ihre Romane (Pluto über Berlin, Das Lied des Wassers) und Nordsee-Krimis.

Pressestimmen:
„Die Leser dürfen sich gefasst machen auf eine kriminalistische Pirsch durch das Cuxland, die auf bekanntem Terrain, aber auch an weniger bekannten, historischen Orten spielt.“ Jens-Christian Mangels (Cuxhavener Nachrichten)

„Herrlich die Szene, wenn Rob mit dem Kranich tanzt, schaurig, wenn die mysteriösen Morde ein Muster in die Landkarte brennen. Schön, dass Beatrice Peters aus „Nachsaison in Duhnen“ wieder mit von der Partie ist. – Unbedingt LESEN!“ Hilde Möller (Autorin)

„…ein tolles Buch, dicht erzählt, mit viel Wissen und Recherche angereichert, so dass ich schlauer daraus hervorgehe, als ich es vorher war. Sehr spannend und aufregende Erzählung und Figurenkonstellation, denn erst der Twist am Ende enthüllt die waren Zusammenhänge!“ La fleur du maghreb (amazon)

„Lokalkolorit, sympathische Personen und bis zum Schluss spannend.“ ecu (amazon)

Eintritt: € 8,- / ermäßigt: € 5,-

Details

Datum:
April 10
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Wiesbadener Literaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Str. 1, 65189 Wiesbaden
Frankfurter Str. 1
Wiesbaden, Hessen 65189 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden